Anverwandte Lösungen
Anverwandte branches
In Kontakt treten Rufen Sie uns an

Die Situation

Für die Bergung eines italienischen Kreuzfahrtschiffs war ein spezieller Kompressor entworfen worden. Dieser musste mit einem Helikopter auf das Dach des Schiffs transportiert werden.

Der Auftrag

Innclose wurde gebeten, eine feuerhemmende und schalldämmende Verkleidung zu entwerfen. Eine zusätzliche Herausforderung bestand darin, dass der Kompressor für Wartungszwecke optimal erreichbar sein musste. Außerdem mussten hohe Luftmengen angeführt werden, um den Kompressor zu kühlen.

Die Lösung

Die maritimen Bedingungen verlangten die Verwendung spezieller Materialien wie Edelstahl 316. In der statisch bestimmten Konstruktion waren Vorrichtungen enthalten, mit denen die Verkleidung einfach mit einem Helikopter zum Offshore-Bestimmungsort transportiert werden konnte. Die Zugänglichkeit ist optimal, da alle Paneele herausnehmbar sind. Die Verkleidung wurde als Gestell geliefert.

Die elementarsten Aspekte unserer Lösung lauten:

    • Bauweise in Edelstahl 316;
    • Einfach herausnehmbare, schalldämmende und feuerhemmende Paneele;
    • Berücksichtigung der An- und Abführung großer Luftmengen.

 

Das Ergebnis

Die Verkleidung sorgt (innerhalb dieser besonderen Umgebung) für einen optimalen Schutz vor Feuer und Lärmbelästigung. Der Transport per Helikopter und die Platzierung auf dem zu bergenden Kreuzfahrtschiff verliefen problemlos.